Besonderheiten des Feldes 'Verkaufspreis'

Dieses Feld steht in verschiedenen Varianten zur Verfügung und hat jeweils eine besondere Bedeutung.

 

Im Artikelstamm

Listenpreis Dieses Feld ist durch eine kundenspezifische Entwicklung entstanden und sollte für die normale Preisgestaltung nicht verwendet werden.
Verkaufspreis Beschreibt den aktuellen Preis zum Artikel.
Dieser Preis wird in das Feld VK aus Stamm und in das Feld Verkaufspreis der Projektdefinition oder in der Artikelübersicht eingetragen.



Projektdefinition und Artikelübersicht

Verkaufspreis übernimmt den aktuellen Verkaufspreis aus dem Artikelstamm. Der Preis kann in der Projektdefinition geändert werden, z.B. für Rabatte o.ä.
Verkaufspreis aus Stamm zeigt den aktuell gültigen VK-Preis zum Zeitpunkt der Rechnungslegung bzw. der Angebotserstellung.
Dieser Preis kann in der Projektdefinition oder in der Artikelübersicht nicht verändert werden.
Listenpreis Bearbeitet man ein Angebot zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal und die Preise haben sich zwischenzeitlich geändert, sehen Sie in diesem Feld noch immer den Wert, der zum Erstellungszeitpunkt des Angebots gültig war.
Drucken/exportieren