Pluginvorlagen

Die Pluginvorlagen regulieren den Zugriff auf Plugins sowie deren Anordnung.

Um die Pluginvorlage zu bearbeiten, klickt man auf „Systemeinstellungen“ und dort unter „Vorlagen“ auf „Pluginvorlage“. Nun kann man eine neue Pluginvorlage hinzufügen oder eine vorhandene Pluginvorlage in der Liste, per Doppelklick auf diese, bearbeiten.

Konfigurationsname

Bestimmt den Namen der Pluginvorlage.

Auf der linken Seite unter „Verfügbare Plugintasten“ sind verfügbare Plugins zu sehen. Auf der Rechten Seite unter „Aktivierte Plugintasten“ sind, dem Benutzer bereits zugänglich gemachte Plugins, ersichtlich. Klickt man nun auf der Linken Seite auf ein Plugin, wird dieses auf die rechte Seite verschoben und somit aktiviert. Zusätzlich kann auf der rechten Seite die Anordnung der Plugins in der Pluginleiste festgelegt werden. Seite gibt jeweils die Seite an, auf der sich das Plugin befindet. Die Position stellt die Reihenfolge der Plugins, von oben nach unten, dar. Ist die Position mehrerer Plugins gleich, wird die Reihenfolge gleich der Reihenfolge in der Darstellung. Durch das Setzen eines Hakens an der Stelle „Trenner“ wird eine Trennlinie nach dem Plugin erstellt.

Wurde eine Pluginvorlage angefertigt, kann sie den Benutzern über die Benutzerverwaltung zugeordnet werden.

Drucken/exportieren